Folge 3 – Martin Spiess – Martha Dolorosa

Das ist Martin Spiess.

Martin Spieß, geboren 1981 in Dannenberg/Elbe, lebt und arbeitet als Schriftsteller und Musiker in Berlin und im Wendland.

Er studierte von 2003 bis 2008 Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim.

Nach Veröffentlichungen in Magazinen, Literaturzeitschriften und Anthologien erschien 2010 seine Novelle „So weit bin ich noch nicht. Eine Heath-Ledger-Geschichte“ und 2011 der Kurzgeschichtenband „Weiter Weg“.

Im September 2014 erschien sein drittes Buch, der New-York-Roman „So weit weg wie möglich“

Er macht deutschsprachigen Indierock unter dem Namen Vorband und bildet zusammen mit dem Schauspieler Sören Vogelsang das Comedy-Duo Das Niveau.

Hier geht es zu seiner Internetseite

Hier geht es zu der Sammlung aus der er vorliest

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation