Category Archives: 2. Staffel

Hier findet sich die 2. Staffel der interLektüre mit folgenden Autoren:
– Christian Günther
– Rainer Strzolka
– Martin Spiess

Folge 3 – Martin Spiess – Martha Dolorosa

Das ist Martin Spiess. Martin Spieß, geboren 1981 in Dannenberg/Elbe, lebt und arbeitet als Schriftsteller und Musiker in Berlin und im Wendland. Er studierte von 2003 bis 2008 Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Nach Veröffentlichungen in Magazinen, Literaturzeitschriften und Anthologien erschien 2010 seine Novelle „So weit bin ich noch nicht. Eine Heath-Ledger-Geschichte“ Continue Reading →

Folge 2 – Rainer Strzolka – Wie ich aus Versehen einmal fast das …

Dies ist Rainer Strzolka. Rainer ist Literaturwissenschaftler und Autor aus Hannover aber überzeugt euch selbst von seiner Arbeit. Hier geht es zu seiner Internetseite  Hier geht es zu seinem Buch  

Folge 1 – Christian Günther – Zeit der Asche

Dies ist Christian Günther. Christian Günther, Jahrgang 1974, lebt in der Märchenstadt Buxtehude und arbeitet dort als selbständiger Grafiker und Web-Entwickler. In seinen beiden ersten Romanen „under the black rainbow“ und „Rost“ sowie in zahlreichen Kurzgeschichten zeichnete er das Bild eines düster-futuristischen Norddeutschlands. Derzeit hat er sich der Fantasy zugewandt und entwickelt dort seine eigene Continue Reading →